IGBCE BWS

Seminare für Betriebsräte

Die BWS ist der Bildungsanbieter der IGBCE. Mit über 1.700 Workshops, WebSeminaren, Kongressen und Tagungen ist sie der führende Anbieter für Betriebsräteschulungen in den IGBCE-Branchen.

Seminare für Betriebsräte
Foto: © istockphoto - TeamDAF

BWS – wir sind das ORIGINAL

Hochkarätiges Bildungsangebot

Eintöniger Frontalunterricht? Das gibt es bei uns nicht. Bei der BWS unterrichten nur top qualifizierte Referentinnen und Referenten – auf Augenhöhe. In überschaubaren Gruppen werden aktuelle Inhalte vom Grundlagenseminar bis zum Experten-Workshop vermittelt. Hochkarätig, anschaulich, praxisnah.

Lernen am Puls der Zeit
Bildung braucht Vielfalt und moderne Formate. Bei der BWS haben wir den Weg in die digitale Zukunft lange vor dem Wettbewerb beschritten. Ob Betriebsratssitzung per Video oder die Kommunikation aus dem Homeoffice per Social Media – wir wissen, wie es geht. Neben unseren Präsenzseminaren bieten wir zudem eine ganze Reihe an WebSeminaren und Blended-Learning-Formaten. Die Zukunft ruft, wir sind dabei!

Praxisnähe ohnegleichen
Wir schaffen eine Nähe zu deiner alltäglichen Praxis, wie sie nur eine Gewerkschaft bieten kann. Wir kennen den Betriebsratsalltag und seine Herausforderungen wie kein anderer. Deine Interessen sind auch unsere Interessen. Lass uns den Weg zum Ziel gemeinsam gehen. Das ist unser Verständnis von Praxisnähe.

Netzwerk fürs Leben
Als IGBCE-Tochter bringen wir Kontakte zur Gewerkschaft, Politik und Wirtschaft sowie zu vielen Betriebsratskolleginnen und -kollegen mit: Menschen, die du kennenlernen kannst. Wir bieten dir ein starkes Branchen-Netzwerk, das dir während der gesamten beruflichen Laufbahn Halt gibt – in guten wie in schlechten Zeiten.

Mehr Aufmerksamkeit als gewohnt
Was auch immer dein Verständnis von Service ist – wir geben alles, um den Rahmen zu sprengen. Wir beraten dich ausführlich, finden das passende Seminar oder planen deine Qualifizierung auch langfristig – so flexibel, individuell und verbindlich, wie du es brauchst. Und das ist noch nicht alles.  Unsere Servicevielfalt ist groß – damit du dich wohlfühlst!

Wir kommen auch zu dir
Wir sind nicht nur weit vorn, sondern auch nah dran. Bei Bedarf machen wir uns auf den Weg und besuchen dich in deinem Betrieb. Gemeinsam mit dem Gremium erarbeiten wir vor Ort deinen individuellen Bildungsplan. Unser Ziel ist eine Beratung, die keine Fragen offenlässt – und dafür ist uns kein Weg zu weit. Unser Service „BWS on Tour“ ist bundesweit abrufbar und kostenfrei.

Inhouse-Trainings
Wir beraten nicht nur vor Ort, wir schulen auch direkt in deinem Betrieb. Unsere Inhouse-Seminare werden speziell auf die spezifischen Anforderungen im Gremium zugeschnitten. So unterstützen wir dich unmittelbar dabei, deine Betriebsratsprojekte im Betrieb koordiniert nach vorne zu bringen.

Das aktuelle Bildungsangebot:

IGBCE BWS GmbH: Bildungsprogramm für Interessenvertreterinnen und -vertreter