Das hast du dir verdient

Tue Gutes – und belohne dich dabei auch noch selbst! Jedes neue Mitglied macht unsere IGBCE stärker und schlagkräftiger. Und wenn wir mit deiner tatkräftigen Hilfe neue Mitglieder gewinnen, hast du auch etwas davon. In unserer neu gestalteten Prämienwelt findest du viele große und kleine Aufmerksamkeiten, mit denen wir uns bei dir bedanken wollen.

iStock-1654018277
Foto: © iStock-years

Gewerkschaften sind starke Gemeinschaften. Sie machen Gesellschaften gerechter und verringern Ungleichheit. Jede Mitgliedschaft stärkt die Macht der Gewerkschaften und damit die Stimme der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Insofern ist deine Mitgliedschaft in der IGBCE auch ein Akt gesellschaftlicher Solidarität, denn es geht nicht nur um deine individuellen Vorteile.

Um auch die Herausforderungen der Zukunft tatkräftig und durchsetzungsstark angehen zu können, brauchen wir jedes Mitglied – und natürlich auch neue Mitglieder. Daher ist es umso wichtiger, dass viele Menschen den Rücken unserer IGBCE stärken und Teil unserer Gemeinschaft werden. Mach mit und werbe selbst neue Köpfe! Es lohnt sich.

Für Werberinnen und Werber bietet die IGBCE seit Langem ein Punktesystem mit attraktiven kleinen – oder größeren – Präsenten als Anerkennung für den überzeugenden Einsatz. Der Prämienshop wurde nun modernisiert und in den Mitgliederbereich der IGBCE-Website integriert. Ein gesondertes Log‑in brauchst du nicht mehr.

Die Prämienwelt ist der Prämienshop der IGBCE, in dem Werberinnen und Werber sich für ihre eigene Werbeaktion belohnen können. Vom Smartphone über die Kaffeemaschine bis hin zum Hotelgutschein – die Prämienwelt der IGBCE bietet Werberinnen und Werbern eine breite Vielfalt. Das Angebot ist groß: Du kannst aus mehr als 180 Produkten aus den Bereichen Küche, Freizeit, Heim und Garten, Wellness, Lifestyle oder Multimedia wählen. Jedes Produkt kostet Punkte, die die Werberinnen und Werber vorher sammeln können.

Der Startbildschirm der IGBCE-Prämienwelt.
Foto: ©

Dabei gilt eine einfache Gleichung: Für ein geworbenes neues Mitglied gibt es einen Punkt. Für zwei neue Mitglieder gibt es beispielsweise schon ein Latte-macchiato-Set von WMF für sechs Personen. Oder für vier neue Mitglieder ein Werkzeugset mit allen Bits und Schlüsseln für den Hausgebrauch von Wera. Für besonders aktive Werberinnen und Werber gibt es auch teure Elektronikartikel wie die aktuelle Playstation 5 oder ein neues iPhone. Aber auch ab dem ersten neu geworbenen Mitglied kannst du schon punkten. Und das natürlich nicht nur materiell, sondern auch ideell. Denn eigentlich ist die gelebte Solidarität ja ein größerer Gewinn als kleine Präsente.

Wenn du magst, kannst du deine gesammelten Punkte auch spenden: Entweder an die Fejo, die jungen Menschen einen günstigen Urlaub ermöglicht und dabei gewerkschaftliche Werte wie Solidarität und Miteinander erlebbar macht. Oder an die Blindenwerkstätte Rehburg-Loccum, die in ihren Ausbildungszentren geeignete Arbeitsplätze für blinde Menschen anbietet. So kannst du doppelt Gutes tun: erstens, indem du die IGBCE-Gemeinschaft durch neue Mitglieder stärkst, und zweitens, indem du einen sozialen Beitrag leistest.

Die Prämienwelt findest du auf der IGBCE-Website – neben dem Log‑in für den Mitgliederbereich. Oder du meldest dich direkt im Mitgliederbereich an. Dort bekommst du auch deinen aktuellen Punktestand angezeigt. Mehr Infos unter: praemienwelt.igbce.de