Die T.I.K GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

IT-Systemtechniker*in & Support Spezialist*in (m/w/d)

Die T.I.K. GmbH (Technologiedienstleistungen für Informations- und Kommunikationsmanagement GmbH) ist ein moderner IT-Dienstleister mit Sitz in Hannover. Als Tochterunternehmen macht sie die IGBCE und weitere Kunden aus dem gewerkschaftlichen Umfeld- aus technischer Sicht zukunftsfähig.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams Kundenservice eine/n engagierte/n IT-Systemtechniker/in & Support Spezialist/in (m/w/d)

Ihre Aufgabe bei uns:

  • 1st Level Support; Störungsannahme und Beratung beim Umgang mit den eingesetzten Hard- und Softwaresystemen
  • 2nd Level Support; Troubleshooting und Störungsbeseitigung im Hard- und Software-Bereich
  • Störungs- und Support-Dokumentation per Ticket-Tool
  • Wartung und Betreuung von Softwaresystemen
  • Benutzer- und Ressourcenverwaltung in einer gemanagten Umgebung
  • Automatisierung von Software- und Betriebssysteminstallation
  • Erstellung und Pflege neuer und vorhandener Dokumentationen
  • Erstellen von Maßnahmen und Konzepten zur Erhöhung der Effizienz und Effektivität des Supports
  • Technische Begleitung und Betreuung von Kundenveranstaltungen – bundesweit

Sie bringen mit:

  • Eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Berufsausbildung sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
  • Erfahrungen in der Überwachung komplexer Anwendungssysteme
  • Gutes Verständnis von Netzwerktopologien und Infrastrukturen
  • Systemadministration aktueller Windows Server Technologien inkl. Basisfunktionalitäten (AD, DNS, DHCP, File/Print Services)
  • Sehr gute Erfahrungen mit Softwareverteilsystemen
  • Erfahrungen im Bereich BIOS und Hardwaremanagement (insb. Intel AMT währen von Vorteil)
  • Sicherer Umgang mit den Skriptsprachen PowerShell und VB
  • Sehr gute Kenntnisse mit MS Clients und MS 365
  • Strukturiertes, selbständiges Arbeiten sowie Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unsere Benefits für Sie:

  • 37-Stunden-Woche, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
  • Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktives Gehalt, Jobticket, Arbeitgeberzuschuss zur privaten Altersvorsorge, Jahressonderzahlung
  • Weitere umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen, Kantine

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (PDF) unter Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an jobs@tik.info. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Carola Woisch telefonisch unter 0511 7631-631 zur Verfügung.